Fashion Fun im Büro: Statement-Shirt

Werbung

Einige von euch kleiden sich im Arbeitsalltag eher klassisch. Daran ist auch nichts verkehrt. Aber wer sein Büro-Outfit etwas aufpeppen möchte, kann auf die aktuell modischen Statement-Shirts zurückgreifen. Das bringt automatisch etwas Schwung und Spaß in den Büroalltag :) Das so ein Businesslook super stylisch sein kann, zeigt auch die “Nine to five”-Kampagne von Peek & Cloppenburg.*

Sarah Grossartig trägt ein Statement-Shirt unter dem Blazer als Büro-Outfit. Dazu trägt sie Stiefeletten in Übergröße.

Das ist mein aufgelockertes Arbeitsoutfit :)

Wenn man das Statement-Shirt mit einem Blazer kombiniert, ist es direkt bürotauglich. Im Geschäft kann ich es natürlich auch problemlos tragen. Ich habe mich für das auffällige grüne Oberteil mit lilafarbener Schrift von Peek & Cloppenburg * entschieden.”MONDAY TJA!” lautet das Motto. So kann die Arbeitswoche dann direkt gut losgehen :)

Das lilafarbende Statement ist auf dem grünen Oberteil aufgeflockt.

Das lilafarbende Statement ist auf das grüne Shirt aufgeflockt und gewinnt dadurch noch mehr an Kraft :)

Dazu trage ich einen schmalen Rock und einen taillierten Longblazer, beides in Schwarz. Der lange Blazer sorgt für eine schöne Silhouette. Unter dem Statement-Oberteil blitzt oben am Hals noch ein kleiner weißer Stehkragen heraus. Das unterstützt den Bürolook. Wem der Rock fürs Büro zu kurz ist, greift zu einer längeren Alternative ;)

Die schwarzen Stiefeletten in Übergröße haben einen moderaten Absatz und schöne, breite Schnürsenkel.

Die bequemen Stiefeletten sind absolut alltags- und arbeitstauglich :)

Zu dem Outfit trage ich die pfiffigen und bequemen Stiefeletten von Semler. Sie sind aus schwarzem Samt-Chevroleder und haben schöne, breite Schnürsenkel.

Wie im Alltag für mich üblich, habe ich es beim Make-up natürlich gehalten und trage meine Brille. Meine roten Haare trage ich ausnahmsweise kinnlang. Ich finde, sie geben einen schönen Kontrast zu dem Grün des Statement-Shirts.

Was haltet ihr von Statement-Shirts? Würdet ihr sie nur in eurer Freizeit tragen oder auch euer Arbeitsoutfit damit auflockern?

*Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg.

4 comments on “Fashion Fun im Büro: Statement-Shirt
  1. Hallo Sarah,
    dein Outfit sieht pfiffig aus mit dem Shirt, das gefällt mir sehr gut, nicht so brav. Mit Stoffhose wäre es auch bürotauglich. Die Schuhe dazu finde ich auch top und deine roten Haare sind natürlich ein Highlight zum grünen Shirt.
    LG Vroni

  2. Hi Sarah,
    das Outfit ist echt cool! Mal was anderes als die typischen Büroklamotten. Grün und lila sind meine Lieblingsfarben, also ist der Pulli für mich perfekt und macht das Outfit noch cooler als es eh schon ist ;D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.