Brautschuhe in Übergrößen

Ich werde immer wieder verwundert gefragt, ob ich auch Brautschuhe in meinem kleinen Schuhparadies in Essen anbieten würde. Na klar! Ich möchte großfüßige Frauen glücklich machen, sowohl mit schönen und tragbaren Schuhen für den Alltag als auch für besondere Gelegenheiten wie Abiball oder Hochzeit.

Sarah Grossartig als Braut in ihrem Schuhgeschäft für Damenschuhe in Übergrößen

Auch wir großfüßigen Frauen können uns mit den richtigen Schuhen wie Cinderella fühlen :)

Die Hochzeitssaison steht bevor und viele Bräute sind aktuell auf der Suche nach dem perfekten Brautkleid und den passenden Brautschuhen. Das kann für jede Braut ein nervenaufreibendes Erlebnis sein. Frauen, die nicht der Industrienorm entsprechen, haben es besonders schwer, ihre Traumschuhe zu finden.

Wie schön Brautschuhe auch in Übergrößen aussehen können, das möchte ich euch heute zeigen. Ich bekomme immer wieder sehr positive Rückmeldungen für meine Modellauswahl. Vielleicht ist ja auch der ein oder andere Schuh für euch dabei ;)

Brautschuhe müssen natürlich nicht immer klassisch weiß oder dezent hell sein. Statement Schuhe in knalligem Rot oder strahlendem Türkis werden zum Beispiel auch gerne als Brautschuhe verwendet. Da das aber den Rahmen dieses Beitrags sprengen würde, möchte ich euch nur ein paar großartige helle Brautschuhvarianten vorstellen.

Schimmernde Brautschuhe

Bei Schuhe Grossartig im Schuhgeschäft und Onlinshop gibt es schöne Brautschuhe in Übergrößen

Brautschuhe mit Riemchen und  Perlglanz

Diese entzückenden Riemchenpumps sind neutral und farblich so, dass sie so gut wie jedem Brautkleid passen. Sie sind ein toller Allrounder, den man auch nach der Hochzeit gut tragen kann. Die Riemchen sind nicht nur ein schöner Hingucker, sondern sorgen auch für guten Halt. Der Party nach der Hochzeit steht also nichts im Wege ;)

Brautschuhe mit Riemchen in Übergröße bei Schuhe Grossartig

Riemchenbrautschuhe

Ähnlich nur mit noch mehr Riemchen sind diese eleganten Riemchenpumps Perlato. Sie lassen sich durch einen Reißverschluss an der Ferse schließen und umfassen den Fuß komplett. Auch Frauen, die das erste Mal Absätze tragen fühlen sich deswegen sehr wohl in diesen traumhaften Brautschuhen.

Brautschuhe von Schuhe Grossartig in Übergrößen

Brautsandaletten mit Perlglanz

Die bezaubernden Brautsandaletten mit silbernen Highlightapplikationen sind eine schöne Alternative im Sommer. Ich würde sie anders als auf meinem Shoefie zu sehen, barfuß und mit einem schönen dezenten Nagellack tragen. Für alle, die auf eine Strumpfhose nicht verzichten wollen: es gibt auch sogenannte Peeptoe-Strumpfhosen, die an den Zehen vorne offen sind ;) Auch hier sorgt das Riemchen wieder für guten Halt.

Weiße Brautschuhe

Brautschuhe mit Kittenheels in Übergröße bei Schuhe Grossartig in Essen

Spitze Schuhe mit Kittenheels

Wer es noch eine Spur flacher mag, für den sind die spitzen Kittenheels in Weiß (ohne Perlglanz) das Richtige. Durch die spitze Form und dem Riemchenverlauf über den Fußrücken machen sie einen schönen und eleganten Fuß. Sie sind sowohl schön zum klassischen Brautkleid als auch zum  Hosenanzug als auch später zum luftigen Sommerkleid.

Brautschuhe in Übergröße von flach bis hoch von Schuhe Grossartig

Spitze, flache Brautschuhe

Die eleganten, flachen Slipper haben eine modische Spitze Form. Die raffinierte Knotenraffung ist ein toller Hingucker. Diese weißen, flachen Schuhe werden gerne bei Trauungen im Hosenanzug getragen, sie passen aber auch gut zu Kleidern. Auch diese Schuhe kann man nach der Hochzeit super weiter tragen.

Brautschhe Slingpumps in Übergrößen von Schuhe Grossartig

Dreifarbige Slingpumps

Je nach Brautkleidung müssen die Schuhe nicht immer komplett weiß sein. Die eleganten Slingpumps sind weiß mit zwei dezenten farbigen Streifen. Die Absatzhöhe ist moderat und der Schuhe sehr bequem.

Brautschuhe in zarten Farben

 

Brautschuhe in Übergröße von Schuhe Grossartig

Elegante Peeptoes Pearl

Die metallisch zarten Peeptoes mit schmückender Applikation sind eine tolle Alternative zu Brautschuhen in Weiß. Sie sind elegant und passen toll zu Brautkleidern in den verschiedensten Weißtönen.

Zarte Farben für Brautschuhe in Übergrößen bei Schuhe Grossartig

Zart mintgrüne Peeptoes

Schuhe in zarten Farben eignen sich generell auch gut als Brautschuhe. Sie geben dem Outfit etwas Pepp ohne zu sehr abzulenken. Die zart mintgrünen Peeptoes haben nur einen Miniabsatz. Das softe Leder mit den entzückenden Ton-in-Ton-Applikationen rundet die Schuhe ab.

Helle Ballerina mit Riemchen als Brautschuh in Übergröße bei Schuhe Grossartig

Entzückende Riemchenballerina

Manchmal kann es als Brautschuh auch ein Schuh mit dezentem Muster sein. Wie bei dieser zarten Ballerina. Auch hier sorgt ein Riemchen wieder für eine schöne Fessel und viel Halt. Je nach Kombination kann dieser Schuh sowohl festlich elegant als auch etwas sportlicher gestylt werden.

Wie findet ihr die Brautschuhe? Welche sind eure Favoriten?

Wenn ihr selbst auf der Suche nach Brautschuhen in Übergrößen (ab Gr. 40) seid, kommt gerne hier im Schuhgeschäft in Essen vorbei :) Falls vorhanden, gerne ein Stoffmuster oder auch Bild vom Kleid mitbringen ;)

Gewinnspiel

Ob als Braut mitten in den stressigen Vorbereitungen für die Hochzeit oder als Alltagsheldin, ein bisschen Ruhe und Entspannung können wir alle gebrauchen. Aus diesem Grund verlose ich ein GROSSARTIGE SCHUHE AUSMALBUCH. Schreibt mir einfach in die Kommentare, welche Brautschuhe ihr von den gezeigten am Schönsten findet :)

Bei Schuhe Grossartig gibt es ein Schuhe Ausmalbuch für Erwachsene zum Ausmalen und Entspannen

Gewinnt ein liebevoll gestaltetes Ausmalbuch mit Schuhbildern und Sprüchen :)

Neben dem Hinterlassen eines Kommentars, gibt es noch weitere Teilnahmebedingungen für mein Gewinnspiel:

  • Ihr seid mindestens 18 Jahre alt und habt eine Versandadresse in Deutschland.
  • Ihr gebt im Kommentarfeld eure Mailadresse mit an (nicht öffentlich sichtbar).
  • Die Teilnahme ist bis zum 01.05.2018 bis 23:59 Uhr möglich.
  • Der Gewinner wird nach Ablauf des Gewinnspielzeitraums von mir altmodisch aus einem Zettelchen-Lostopf gezogen.
  • Der Gewinner wird hier auf dem Blog und bei Facebook bekannt gegeben und per Mail von mir benachrichtigt. Wir besprechen dann gemeinsam die Abholung oder den Versand des Gewinns.

Ich hoffe, ich konnte euch zum Thema Brautschuhe etwas inspirieren. Und ich wünsche euch natürlich viel Erfolg beim Gewinnspiel :)

 

 

5 comments on “Brautschuhe in Übergrößen
  1. Ich mag die ganzen Riemchenpumps -die sehen schön aus und ich habe auch festgestellt, dass man sich darin wirklich sicherer fühlt als in Pumps ohne Riemchen. Ich bin Absätze nicht so gewöhnt^^

  2. Vielen Dank fürs Mitmachen, ihr Lieben :)

    Die Chancen standen ja ziemlich gut. Das Los hat entschieden, Monique hat gewonnen. Herzlichen Glückwunsch :)

  3. Pingback: Schuhtrend Herbst 2018: Animal Print - sarah-grossartig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.