Schuhe, Trends und Blogger auf der GDS

Auf der GDS Schuhmesse in Düsseldorf drehte sich für mich wieder alles um die schönsten Schuhe in Übergröße. Trotz gesundheitlichen und schmerztechnischen Einschränkungen habe ich dieses Mal wenigstens kurz auf der Messe vorbeigeschaut und ein paar Schnappschüsse für euch geschossen.

Die neusten Schuhe wurden in den Fashionshows der GDS Schuhmesse präsentiert

Schuhtrends 2017 auf der GDS Schuhmesse

Auch wenn die GDS leider nachgelassen hat und kleiner geworden ist, habe ich natürlich einige großartige Übergrößenmodelle und Schuhtrends für euch aufspüren können 🙂

Schuhe perfekt in Szene gesetzt im Trendspot auf der GDS Schuhmesse

Farbenfroher Trendspot auf der GDS Schuhmesse

Metallics sind auch noch im nächsten Frühjahr/Sommer ein starkes Thema. Wo man hinsieht glänzt und scheint es. Auch unseren geliebten androgynen Schnürschuhe schimmern und scheinen mit um die Wette. Beim Ethnolook finden wir teilweise mehr Details, wie Stickereien oder Fransen. Rundere und breitere Schuhformen tauchen vermehrt auf, dennoch sorgen spitze Schuhe und zarte Absätze weiter für Sexappeal. Im Gegensatz dazu lassen uns bequeme Blockabsätze, teilweise auch in Holzoptik, trendy und bequem durch den Alltag tänzeln. Ein anderer Trend sind dicke Sohlen und Keilabsätze, teilweise auch futuristisch angehaucht. Auch künstlerisch angehauchte Schuhe in bunten Farben mit graphischen Mustern sind im Frühjahr/Sommer 2017 ein Hingucker. Bommel, Fransen und Schnürungen sind weiterhin schöne Details. Bei den Schuhtrends 2017 ist also wieder für jeden etwas dabei 🙂

Schuhe Grossartig beim Fashionbloggercafé mit der bezaubernden Miss Kittenheel und Primetimewoman

Beim Fashionbloggercafé mit der bezaubernden Miss Kittenheel und Primetimewoman 🙂

Beim FashionBloggerCafé der GDS Schuhmesse habe ich viele alt bekannte und neue nette Bloggergesichter gesehen. Das FashionBloggerCafé shoeedition war wieder eine runde Sache.

Viele stylische Schuhe in der Styleranking Modenschau mit den Blogger Schuhtrends 2017

Styleranking Modenschau mit den Blogger Schuhtrends 2017

Nach der inspirierenden Styleranking Blogger Runway Show von 5 ausgewählten Bloggern:

ging es in den FashionBloggerCafé Bereich.

Schuhe und gepflegte Nägel gehören zusammen - Nagellack von Artdeco

Maniküre am Artdeco Stand im Fashionbloggercafé

Als erstes wurden mir am Artdeco Stand meine nackten Nägel passend zum Outfit verschönert. Andere ließen sich Make up technisch verwandeln.

Schuhe und Styling gehören zusammen - Touch-up am Artdeco Stand

Touch-up am Artdeco Stand

Auf jeden Fall hätten alle am liebsten diese tollen Lippenluftballons mitgenommen 🙂

Schuhe und Rucksäcke gehören zusammen - wie die handgenähten Modelle von Mulinu

Mein Lieblingsrucksack von Mulinu ist weinrot

Mulinu bietet tolle handgenähte Rucksäcke an. Dort am Stand konnte man sich mit seinem Lieblingsrucksack ablichten lassen und in der Wartezeit leckere Weingummis aus Bonbongläsern naschen –fast wie in alten Budenzeiten 🙂

Bei Espadrij made in France durfte sich jeder Blogger schöne Schuhe aussuchen

Tolle Espadrij made in France

Auch das Schuhlabel Espadrij l’originale war im Fashionbloggercafé vertreten. Am Stand haben wir uns über Schuhtrends unterhalten und durften uns nachher ein bezauberndes Paar Espadrilles aussuchen.

Bei Lillet gab es erfrischende Mixgetränke

Lecker Lillet

Am stylisch und charmant angehauchten Lillet Getränkewagen gab es ein leckeres Schlückchen, einen neuen Fächer für heiße Stunden und eine Instagramaktion.

Reger Austausch rund um das Thema Schuhe bei den Bloggern im Styleranking Bereich

Reger Austausch unter den Bloggern im Styleranking Bereich

Die Sitzsäcke auf dem Boden sahen stylisch aus, waren für mich als Invalide aber natürlich ein Ding der Unmöglichkeit. So war ich dann nachher auch mehr als geschafft und habe mich mit dem tollen Goodie Bag auf den Heimweg gemacht.

Im Goodie Bag des Styleranking Fashionbloggercafés waren drei pinke original Invisibobble „Telefonschnurhaargummies“ und ein kleines zartes Armband von Luise Kragh , handgemacht in Dänemark.

Bei Artdeco gab es tolle Nagellackfarben zur Auswahl

Artdeco Nagellack

Von Artdeco gab es einen schönen Nagellack und ein tolles Lippenöl mit nach Hause. Beides habe ich schon benutzt und mag es sehr. Ich habe einen dunklen violetten Ton, der bei meinen kurzen Nägeln einfach gut aussieht, mitbekommen. Das Lippenöl wirkt wie ein leichtes Gloss, sieht toll aus jetzt im Sommer und fühlt sich gut und pflegend an.

Im Styleranking Goodie Bag waren einige schöne Sachen

Danke für den tollen Goodiebag!

Von Bama gab es ein Seidenfußspray –wunderbar für die Barfuß- und Sandalenzeit momentan und ein Schuhdeo. Das muss ich erst noch testen, aber Frischeduft in unseren Schuhen kann ja eigentlich nie schaden 😉

Als Teetrinker habe ich mich über den Chocolate & Mint Tee von Teapigs natürlich auch sehr gefreut. Genau das Richtige zur Entspannung nach einem so ereignisreichen Tag 🙂

5 comments on “Schuhe, Trends und Blogger auf der GDS
    • Hallo liebe Alexa, ich sage dir dann Bescheid, wann wir uns bei Styleranking akkreditieren lassen können und dann gehen wir zusammen 🙂

  1. Ein schöner Bericht liebe Sarah 🙂 Ich habe mich sehr gefreut dich mal wiedergesehen zu haben! Und ich wünsche dir weiterhin eine gute Genesung ♥

    Ganz liebe Grüße,
    ♥ Svenja von Reviermädchen

  2. Pingback: Keine Schuhliebe ohne Schuhpflege - sarah-grossartig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: