Große Frauen und Absätze

Große Frauen und Absätze sind ein Thema, was immer wieder auftaucht. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Wir diskutieren ja auch nicht stundenlang darüber, ob kleinere Frauen Absätze tragen/tragen sollten oder ob kleinere Männer, Schuhe mit dicker Sohle tragen.

Mich wundert es auch immer wieder, wenn ich online über alle Medien von Männern gefragt werde, ob ich mit oder ohne Schuhe 1,86m groß wäre. Klar, ich messe mich immer mit Schuhen, mit Absätzen, mit Plateau, auf einer Kiste stehend… 😉

Ich persönlich sehe das mit den Absätzen so: Dass wir groß sind, sieht man mit und ohne Absatzschuhen. Wir brauchen also keine Scheu davor zu haben, zu sehr aufzufallen. Im Gegenteil, manchmal gucken die Leute einem dann auf die Füße und sagen „Ach, die ist gar nicht so groß, die hat nur Absätze an.“ Zum anderen fühlt man sich in manchen Outfits einfach weiblicher und hübscher mit richtigen Damenschuhen und ein bisschen Absatz. Es verändert automatisch unsere Haltung und unseren Gang. Es nimmt einem kein Selbstbewusstsein, sondern gibt es.

Für große Frauen gibt es grossartige Damenschuhe in Übergröße mit Absätzen.

Schuhe mit Absätzen sind schön und machen tolle Beine 🙂

Der Partner ist sowieso schon kleiner? Na und? Er hat sich ja ganz bewusst eine tolle, große Frau gesucht, er kommt damit klar. Hier im Schuhgeschäft bekommen die kleineren Partner sogar meist ein richtiges Leuchten in den Augen, wenn sie ihre Liebste mal in tollen Pumps sehen.

Aber natürlich sollte sich eine große Frau genau wie jede andere Frau auch einfach entscheiden können, ob und wann sie Schuhe mit Absätzen anziehen möchte. Klar, wenn man immer nur Herrentreter gefunden hat und anziehen konnte, sind Absatzschuhe vielleicht am Anfang eine Umstellung. Und wenn man sich in flachen Schuhen einfach immer am wohlsten fühlt, dann kann man natürlich auch nur flache Schuhe tragen.

Ob Frau, ob Mann, ob groß, ob klein, tragt die Schuhe, die ihr mögt. Aber achtet auch darauf, dass sie zu euren Füßen und Bedürfnissen passen. Schuhe sollten immer gut sitzen und richtig passen, besonders auch Absatzschuhe. Denn ihr braucht darin genügend Halt und solltet euch aber auch nicht eingeengt fühlen. Eure Gesundheit und euer Wohlbefinden werden es euch danken. Ich muss aufgrund meiner körperlichen Einschränkungen momentan auch eine Pumps-Diät machen. Das ist schade, aber manchmal ist das einfach so. Schönheit ist nicht alles 😉

Wie seht ihr das?

Übrigens: Bis Ende April läuft in meinem Schuhgeschäft für Übergrößen in Essen und im Onlineshop eine große Rabattaktion! Weitere Infos findet ihr online auf meiner Schuhe Grossartig Website 😉

Ihr wollt wissen, wie das mit den Absatzschuhen begann? Dann seht einfach mal in der Wissensecke auf meiner Website nach 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.