German Curves: Style dich komplett in einer Farbe

Ich liebe Blau

Bei dem aktuellen German Curves Thema sollten wir uns komplett in einer Farbe stylen. Mein Credo lautet einfarbig, aber nicht eintönig. Denn auch in einer Farbfamilie kann man viele schöne unterschiedliche Töne finden und kombinieren. Ich habe mich für einen lässigen Look in Blau entschieden. – Aus dem einfachen Grund, dass ich hosentechnisch eigentlich nur Jeans besitze. Aber Blau ist auch eine meiner Lieblingsfarben. Da bin ich keine Ausnahme, die meisten Menschen mögen die Farbe Blau 🙂

Wie wir in Blau wirken

Wie ihr wisst, Kleider machen Leute. So beeinflusst auch die Farbe unseres Outfits unsere Ausstrahlung und Außenwirkung. Wenn sich jemand viel in Blau kleidet, sagt man, dass diese Person nach Harmonie und Beständigkeit strebt, zuverlässig und ausgeglichen, aber eher introvertiert wirkt. Allerdings ist Blau eben nicht Blau, wer mittlere und knallige Blautöne trägt gilt eher als extravagant. Was logisch ist, da man damit einfach mehr auffällt als mit dezenten Blautönen. Dunkle Blautöne wirken dagegen oft elegant und strahlen Autorität und Vertrauenswürdigkeit aus. Das kann allerdings auch daran liegen, dass wir von klein auf sehen, dass Uniformen oder Business Kleidung oft dunkelblau sind. Helle und pastellige Blautöne wirken wie eine Art Weichzeichner. Sie suggerieren Leichtigkeit, Jugendlichkeit und Verträumtheit.

Mein blaues German Curves Outfit

Sarah Grossartig im plussize German Curves Outfit mit Damenschuhen in Übergröße

Mein blaues German Curves Outfit

Als facettenreicher Mensch möchte ich nicht in eine der Blauschubladen, sondern mische die verschiedenen Töne für mein German Curves Outfit.

Knallig blaue Mokassins in Übergröße von Schuhe Grossartig

Knallblaue Mokassins in Übergröße

Zu meiner blauen Jeggings trage ich tolle, knallblaue spanische Mokassins. Sie haben eine interessante Materialmix-Oberfläche mit Buchstaben.

Sarah Grossartig zeigt ihr German Curves plussize Outfit mit Schuhen in Übergröße

Blau, blau, blau sind alle meine Farben 🙂

Obenrum trage ich ein hellblaues langes Trägertop (für kleine Menschen ist es ein Kleid^^) und einen knallig blauen Crinkle-Blazer.

Sarah Grossartig im plussize German Curves Outfit mit Schuhen in Übergröße und Seidentuch in Blau

Mein selbst gemaltes, blaues Seidentuch

Dazu trage ich mein selbst gemaltes Seidentuch. Auf dem Tuch könnt ihr unter anderem Schuhe, Stiefel und Handtaschen im blauen Farbmeer entdecken 🙂

Sarah Grossartig zeigt ihr plussize German Curves Outfit mit Schuhen in Übergröße und Handtasche in Blau

Auch die Tasche besteht aus zwei Blautönen

Meine Handtasche ist in Hellblau gehalten und hat eine praktischen Schultergurt.

Sarah Grossartig trägt zum German Curves Outfit in Übergröße blauen Schmuck, auch im Haar.

Blaue Details in Gesicht und Haar 🙂

Meine Haare habe ich zu einem lockeren Dutt zusammengemacht und ich trage einen dunkelblauen Blumenhaarreifen. Da meine blaue Brille super zum Outfit passt, habe ich sie heute mal aufgelassen 🙂

Sarah Grossartig trägt zu den blauen Schuhen in Übergröße blauen Schmuck

Mein blaues Funkelarmband

Als Schmuck trage ich entzückende Steinchen-Ohrringe und ein Funkelarmband aus verschiedenen Blautönen.

Wie findet ihr mein blaues Outfit? Würdet ihr die Wirkung der Blautöne so bestätigen? Wie findet ihr die „extravaganten“ Schuhe? 🙂

Folgt mir gerne hier, auf Facebook, Instagram und Co 🙂 Schaut auch mal bei den anderen German Curves Beiträgen vorbei 😉


4 comments on “German Curves: Style dich komplett in einer Farbe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: