German Curves: Glitzer, Glamour und Pailletten -mein plussize Festtagsoutfit

Hauptsache glamourös

Das aktuelle German Curves Thema ist „Glitzer, Glamour und Pailletten“. Es passt also hervorragend in die glitzernde und glänzende (Vor-)Weihnachtszeit. Während des Jahres fehlt mir oft der Anlass, mich mal so richtig glamourös aufzurüschen. Weihnachten nutze ich dann immer gerne die Gelegenheit, dies mal zu tun.

Momentan ist ja wieder viel in Mode, was wir in den 90ern schon getragen haben. Samtkleider fand ich zum Beispiel schon immer toll. Damit schwebte ich sowohl bei den Abschlussbällen der Tanzschule übers Parkett, als auch bei meiner Konfirmation. Einige Jährchen und Kilos später mag ich Samtkleider immer noch. So habe ich mich dann auch für dieses traumhafte graue Schimmersamtkleid entschieden.

Sarah Grossartig trägt sexy Pumps von Schuhe Grossartig in Übergröße. Diese hat sie zu einem Samtkleid kombiniert. Alles zusammen ergibt ein glamouröses plussize Festtagsoutfit.

Mein glamouröses Festtagsoutfit 🙂

Dazu trage ich aufregende, italienische Glitterpumps in Silber. Zumindest im Sitzen^^ Aufgrund meiner körperlichen Einschränkungen kann ich momentan ja leider nur flache Schuhe tragen. Deswegen freue ich mich umso mehr, fürs German Curves Outfit endlich mal wieder großartige Heels zum Outfit tragen zu können 🙂

Sarah Grossartig trägt silberne Glitterpumps aus Italien. Die großartigen Schuhe gibt es in Übergrößen und sind genau das richtige für das Festtagsoutfit von großen oder plussize Frauen.

Ich liebe die großartigen Glitterpumps <3

Passend zu den silbrig schimmernden Schuhen gibt es die mit silbernen Perlen bestickte Handtasche. Diese lässt sich mit eingestecktem Riemen auch sehr gut als Clutch tragen. Die fuchsiafarbene Strickjacke mit Puschelkragen gibt dem Outfit noch eine Spur mehr Glamour. Dazu trage ich eine schwarze Strumpfhose und funkelnden Schmuck.

Funkelnder Schmuck ergänzt das schimmernde plussize Outfit von Sarah Grossartig. Dieser passt sehr gut zu den silbernen Schuhen in Übergröße, die sie dazu trägt.

Funkelnder Schmuck ergänzt das schimmernde Outfit 🙂

Glamourös und alltagstauglich

Für alle, die wie auf flache Schuhe angewiesen sind, habe ich noch eine zweite Stylingvariante geknipst. Statt den großartigen Glitter Highheels, trage ich tolle Materialmix-Stiefeletten. Die sehen nicht nur schön aus, sondern sind durch das mega bequeme Wechselfußbett und die leichte Sohle auch sehr angenehm zu tragen.

Bei der zweiten Stylingvariante trage ich diese tollen Stiefeletten von Schuhe Grossartig, Damenschuhe in Übergröße

Bei der zweiten Stylingvariante trage ich diese tollen Stiefeletten

Obenrum habe ich den doch recht großen Ausschnitt des Samtkleids durch ein schwarzes Spitzentop entschärft. So kann ich das Kleid auch ohne Bedenken bei der Arbeit im Laden tragen. Statt extravaganter Puschelstrickjacke trage ich nun eine lange, edle Zipfelstrickjacke.

Sarah Grossartig trägt als zweite Outfitvariante großartige Stiefeletten in Übergröße zu dem festlichen Samtkleid.

Mein zweites Festtagsoutfit ist glamourös, aber dennoch alltagstauglich 🙂

Eine, wie ich finde, atemberaubende Perlenkette und eine schwarze Metallpailletten-Handtasche runden das alltagstaugliche Glamouroutfit ab.

Sarah Grossartig zeigt ihre großartigen Outfit und Styling Inspirationen für die Festtage. Aucb als große plussize Frau darf es glamourös werden.

Es macht Spaß, sich mal so richtig aufzustylen 😉

Wie findet ihr die beiden Outfits? Macht es euch auch Spaß, euch für die Festtage mal so richtig aufzustylen? 🙂

Wer noch Inspirationen sucht, sollte auch mal bei den anderen aktuellen German Curves Beiträgen reinschauen 😉

 

6 comments on “German Curves: Glitzer, Glamour und Pailletten -mein plussize Festtagsoutfit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.