Die schönsten Frühlings-Outfits (Schuhe) für große Frauen :)

Als mich Claudia von Schoenlang, dem Blog für große Frauen, angesprochen hat, ob ich nicht auch einen Beitrag über die schönsten Frühlings-Outfits für große Frauen schreiben möchte, fand ich die Idee gut.

Deswegen habe ich, obwohl ich gesundheitlich (ihr wisst ja, die ganzen Rücken Ops) noch nicht so fit bin, all meine Kräfte zusammen genommen und ein paar Bilder von mir in verschiedenen Outfits geknipst 🙂 Natürlich musste ich aufgrund meiner Situation etwas improvisieren, ich kann ja nichts groß transportieren und musste mich dann halt mal an Regal, Trekkingstock, Hocker oder Sessel abstützen und festhalten.

Generell gehe ich nicht immer total mit der Mode. – Aus dem ganz einfachen Grund, dass man als große Frau, ich bin 1,86m groß, einfach schwierig überhaupt passende Kleidung findet, geschweige denn modische. Außer natürlich bei Schuhen, da bin ich dank meines kleinen Schuhe Grossartig Übergrößen Schuh Paradieses natürlich immer am Puls der Zeit. Auch wenn ich momentan keine hohen Schuhe tragen kann, bin ich für die Fotos dennoch in meine liebsten neuen Schätze geschlüpft 🙂

Spitze Pumps in schwarz in Übergröße von Schuhe Grossartig

Ich liebe diese tollen, spitzen Schuhe einfach

Generell ziehe ich gerne Kleider oder längere Oberteile – bzw. Kleider für normal große als langes Oberteil – an. Im Frühling ersetze ich die Jeans dann gerne mal durch eine luftige Leggings. Es ist super bequem und viele Schuhe sehen dazu auch einfach gut aus, wenn man die schlanken Fesseln so in Szene setzt 😉 Zumal es einfacher ist, Leggings in der richtigen Länge zu bekommen als Jeans. Das Grundoutfit Leggings und Kleidchen-Oberteil wird dann einfach durch einen Blazer oder eine freche Lederjacke und tolle Schuhe ergänzt, voila, so steht der bequeme Frühlingslook.

Spitze Pumps aus Lackleder und Spitze in Übergröße von Schuhe Grossartig

Spitzenkleidchen, Lederjacke, Leggings und tolle, spitze Schuhe sind eins meiner liebsten Frühlings-Outfits

Da ich momentan auch eine dicke Phase habe, benötige ich eine größere Plussize Größe und aufgrund der Körpergröße diese dann noch einmal größer. Das ist echt nicht einfach, da überhaupt etwas und dann auch noch Schönes zu finden. Oft wenn ich das Angebot von Spezialgeschäften für Große anschaue, habe ich das Gefühl, dass die immer davon ausgehen, dass man ein großer Hunderhaken ist, so schmal ist die Kleidung geschnitten. Das bin ich aber nicht. Und bunte Säcke sind auch keine Alternative. Es ist also nicht einfach. Aber wenn ihr mal tolle, lange Kleider sucht, dann kann ich euch Evans empfehlen. Ansonsten kann ich euch noch Long Tall Sally, Weingarten, Keine Elfen, Copper Couture – ILoveTall und  Grossetöchter ans Herz legen.

Nudefarbenen Sandaletten in Übergröße von Schuhe Grossartig sehen zu jedem Outfit gut aus

Bequemes Frühlings-Outfit mit Kleidchen, Leggings und nudefarbenen Sandaletten

Schuhtechnisch habe ich mich auf den spitze Schuhetrend, goldene Flats, Pastellfarben und knöchelhohe Sandalen für die Komplett-Outfit-Fotos konzentriert. Auch wenn ich eigentlich alle aktuellen Schuhtrends gerade richtig cool und tragbar finde.

Modische Plateau SChuhe mit Keilabsatz in Übergrößen von Schuhe Grossartig

Plateau-Schuhe mit Keilabsatz sind wieder modern und außerdem super bequem

Hier im Schuhe Grossartig Übergrößen Schuhgeschäft habe ich natürlich auch etwas im 70er Jahre Plateau- oder Ethno-Look, was flaches in spitz, Schuhe mit Midi-Absätzen und Blockabsatz, Dandystyle Schuhe, Peeptoes, Sandalen, Pumps, Cowboybooties und Stiefeletten, Material-Mix, Pünktchen, Metallics und so weiter und sofort.

Pünktchen Slipper Flats in Übergröße von Schuhe Grossartig

Diese Pünktchen Slipper sind super bequem und total in

Da ich nicht auf Shopping Tour gehen konnte seht ihr auf meinen Komplett-Outfit-Bildern Kleidung aus meinem Kleiderschrank.

Die goldenen, flachen Sandaletten von Schuhe Grossartig in Übergrößesind modisch und passen perfekt zum Maxi-Blumenkleid

Die goldenen, flachen Sandaletten sind modisch und passen perfekt zum Maxi-Blumenkleid

Kleiner Tipp für uns Sneakers gewohnte große Frauen: Falls ihr noch unsicher auf Absätzen seid, diese aber schick findet, sucht euch einen Schuh mit kleinem, breitem Absatz oder aber auch Riemchenpumps für guten Halt. Falls ihr schlanke Fesseln habt, werden diese durch die Riemchen auch optimal betont. Für alle, die schwarz oder braun langweilig finden, modischer sein möchten, aber dennoch Schuhe in Übergrößen haben möchten, die überall zu passen, denen empfehle ich Schuhe in metallics. Ein dezenter Goldton passt z.B. überall dazu, sieht sommerlich frisch aus und ist absolut im Trend.

Tolle flache Schuhe in Metallics in Übergröße von Schuhe Grossartig

Einfach nur schön, die goldenen Blumensandaletten, und so bequem

Wie z.B. diese bezaubernden Blumen-Sandaletten, die ich oben auf dem Bild zu meinem Lieblingskleid von Evans trage. Ich liebe dieses Maxi-Blumenkleid, weil es einfach toll sitzt, die Figur umschmeichelt und tatsächlich lang genug ist 🙂

nudefarbenen Sandaletten in Übergröße von Schuhe Grossartig

Die nudefarbenen Sandaletten passen überall zu

Das sind die rosé-nudefarbenden Sandaletten, die ich oben zu dem leuchtenden Blumenkleidchen trage. Wenn ihr diese Sandaletten im Sommer zu nackten Beinen tragt, verlängern sie eure ohnehin langen Beine optisch zusätzlich ein bisschen. Das gleiche gilt übrigens für spitze Schuhe, auch wenn sie flach sind 😉

Schwarze Sandaletten in Übergröße von Schuhe Grossartig

Tolle Schuhe und eine fetzige Lederjacke werten jedes Outfit auf

Die schwarzen knöchelhohen Sandaletten, die ich zu meinem blauen Blumenkleidchen anhabe, umschließen den Fuß, geben super Halt und betonen eure sexy Knöchel. Ihr mögt keine Fußliebhaber sein, aber den Füßen wird seit jeher eine erotische Wirkung nachgesagt und so ist auch der richtige Schuh, der eure Füße und Beine gut in Szene setzt, ein wichtiger Bestandteil eures Erscheinungsbilds 😉

Schwarze, hochgeschnittene Sandaletten in Übergröße von Schuhe Grossartig

Durch den hohen Schnitt hat man in diesen tollen Sandaletten super Halt

Als großfüßige große Frau habe ich ja selbst früher aus Ermangelung an schönen Damenschuhen keine Röcke oder Kleider getragen. Heute ist es zwar teilweise durchaus wieder in, Kleidchen mit Turnschuhen zu kombinieren, aber als große Frau, die jahrelang nur Herrensneaker tragen konnte, muss das einfach nicht mehr sein. Es geht ja eben auch in flach und feminin oder aber hoch und bequem. Wer es robuster mag, ist mit dem Stiefelettentrend gut bedient. Super trendig, auch zum Kleid in Frühjahr und Sommer, und eben auch einfach super praktisch fürs Date, den Hundespaziergang oder fürs Festival 🙂

Goldene Western Stiefeletten in Übergrößen von Schuhe Grossartig

Cowboybooties sind in und ein bequemer Allrounder

Super schön für den Frühling sind auch die aktuellen Pastelllfarben.

Pastellfarbene, hellblaue Riemchenpumps in Übergröße von Schuhe Grossartig

Pastellblaue Riemchenpumps wirken so richtig schön feminin

Mir gefällt daran besonders, dass sie so feminin sind. Als große Frau hatte ich in jüngeren Jahren immer das Gefühl, ich wäre nur ein trampeliger Riese und könnte gar nicht feminin oder schön sein. Deswegen finde ich so richtige Mädchen Farben wirklich mal toll 🙂

Pünktchen Pumps in Übergröße von Schuhe Grossartig

Ausgefallene Pünktchenüumps sorgen garantiert für einen großen Auftritt

Pünktchen liebe ich auch über alles und finde ich so richtig weiblich. Süß und dennoch sexy.

Ich könnte euch, wie ihr sicherlich bemerkt habt, noch seitenweise von all den schönen Schuhen vorschwärmen -denn wahre Liebe ist Schuhliebe – aber das lasse ich 😉 Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen Lust auf tolle Schuhe für euer perfektes Frühlings-Outfit machen 🙂

Higheels mit Riemchen in Übergröße von Schuhe Grossartig

Hohe Schuhe lassen einen sich automatisch sexy fühlen, probiert es aus

Und denkt immer daran, wir sind eh groß, warum nicht auch mal Absatzschuhe tragen, wenn wir Lust darauf haben. Auch wenn wir manchmal lieber in der Masse verschwinden würden, wir stechen eh hervor, also go with the flow 😉

13 comments on “Die schönsten Frühlings-Outfits (Schuhe) für große Frauen :)
  1. Hallo Sahra,
    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog. Ich werde die umgehend auf meien Leseleiste setzen.
    Zum Glück brauche ich in aller Regel nur 8,5. Allerdings hab ich so flache Haxen und keine nenneswerte Ferse, sodass ich fast nur Schnürschuhe habe oder eben Schuhe mit verstellbaren riemen, der Stiefeletten.
    Du kannst Dir sicher bildhaft vorstellen, was es für ein Krampf ist Schuhe zu kaufen. Gut, wir haben einen sehr gut sortierten Laden hier in München, aber das Internet hilft eigentlich immer.
    LG Sunny

    • Ja, das wäre ja zu einfach, wenn wir nur größere Füße hätten und keine anderen Besonderheiten^^

      Schön, dass du vorbeigeschaut hast 🙂

  2. Hallo Sarah,

    vielen Dank für deinen Besuch bei Pretty Long und deinen Beitrag zu meinem Blog-Post! 🙂

    Bin so froh, dass ich deinen Shop gefunden habe! Du hast wirklich wunderschöne Schuhe im Sortiment! Mit meiner Schuhgröße ist es immer eine Herausforderung an schicke Schuhe zu kommen!

    Wir veröffentlichen demnächst ein großes „Tall Directory“ auf Pretty Long, wo wir alle Mode- und Schuhboutigen und -geschäfte für große Männer und Frauen genauer portraitieren, damit sie leichter und übersichtlich im Internet gefunden werden können. Ich würde dich gerne in unser Tall Directory aufnehmen!

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe,
    Caroline

  3. Pingback: Blogger Challenge: Frühlings-Outfits für große Frauen. | SCHOENLANG

  4. Hui, du hast aber ganz schön Auswahl in deinem Schuhschrank (: Besonders gut gefallen mir die goldenen Sandalen, vor allem auch in Kombination mit dem Maxikleid.

    Gute Besserung und einen tollen Frühling!
    Alles Liebe,
    Laura

  5. Pingback: Sarah von Sarah Grossartig - Curvy Christmas 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: